Kopfgrafik

Der Chorleiter von Hamburg Singt - Niels Schröder NIELS SCHRÖDER (CHORLEITUNG)
Wer Niels Schröder schon einmal auf der Bühne gesehen hat, weiß, was er macht, das liebt er, was er sagen will, das lebt er, was er spielt, das fließt durch seinen ganzen Körper.
Der charismatische Vollblutmusiker leitet seit seiner Schulzeit eigene Chöre, ist Dozent für Jazz-, Pop- und Gospelchöre in ganz Deutschland und hat sich mit seinen Chören und seiner Musik in die Herzen vieler Musikbegeisterter gespielt und gesungen.
Der studierte Pianist und Chorleiter ist mit seiner Erfahrung, seiner Begeisterungsfähigkeit und seiner witzigen und charmanten Art mit Menschen umzugehen der perfekte Frontmann für Hamburg Singt.


Sören Schröder (Chorleitung) SÖREN SCHRÖDER (CHORLEITUNG)
Sören ist der Mitbegründer von "Hamburg Singt". Der vielseitige Musiker, Chorleiter und Autodidakt ist als projektbezogener Workshopdozent und Vocal-Coach tätig. Er leitet Gesangsevents und Chöre in Unternehmen und Backgroundchöre für Künstler, stellte schon den Backgroundchor für die Deutschlandtournee des internationalen Superstars Josh Groban aus den USA, Howard Carpendale, Stefan Gwildis und die Söhne Hamburgs, sowie Jessy Martens und Alexander Knappe. Mehr über Sören und Workshoptermine erfährst du auf: www.soerenschroeder.de.


Der Hamburg Singt Gitarrist - Thomas Eisenblätter THOMAS (TOMMI) EISENBLÄTTER (GITARRE)
Tommi ist als professioneller Gitarrist im Studio und live seit vielen Jahren deutschlandweit unterwegs. Dabei bewegt er sich stilsicher in allen nur erdenklichen Genres wie Rock, Pop, Gospel, Funk, Soul, Folk etc. allein aus dem Grund weil er die Musik liebt und dies mit seinem Spiel sofort das Publikum spüren lässt. Dabei hat Tommi bereits auf über 20 CD-Veröffentlichungen mitgespielt und ist mittlerweile selbst als Produzent und Studiobesitzer (www.mtm-production.de) tätig.
Mit all dieser Erfahrung und doch unbändigem Spaß, immer wieder etwas Neues machen zu wollen, begleitet Tommi die HamburgSingt-Proben.


Fabian Reifarth (Keys) FABIAN REIFARTH (KEYS)
Fabian ist der mit Abstand jüngste Hamburg Singt Musiker, steht seinen Band-Kollegen aber in puncto Professionalität, Erfahrung und vor allem Begeisterung für die Musik in Nichts nach. Seit dem Abschluss seines Audio-Engineering-Studiums an der SAE Hamburg arbeitet er hauptberuflich als Komponist und Sound Designer bei "Not A Machine" in Hamburg, freut sich aber zusätzlich über jede Gelegenheit, sich am Piano austoben zu können – zum Beispiel bei der Begleitung des Hamburger Chor Für Alle. Fabians außergewöhnlichem Talent ist ein großer Teil des unverwechselbaren Hamburg Singt-Sounds zu verdanken.


Kai Weidle (Drums) KAI WEIDLE (DRUMS)
Kai ist seit 2017 als Drummer in der Hamburg Singt-Band dabei. Sein erstes Schlagzeug hatte der Hamburger schon mit 10, und fortan hat das Musikmachen seinen Lebensweg geprägt: Seit dem erfolgreichen Abschluss seines Schlagzeug- und Musikstudiums in Hamburg lebt und arbeitet Kai als Drummer, Lehrer und Freelancer. Unterrichtet wurde er während und außerhalb seines Studiums unter anderem von großartigen Schlagzeugern wie Jost Nickel (Jan Delay), Simon Gattringer (Johannes Oerding), Tobias Held (Max Mutzke), Marco Möller (Santiano, Revolverheld, Ina Müller) und vielen mehr. Mehr Infos findest du unter www.kaiweidle.de.


Peter Scharonow (Bass) PETER SCHARONOW (BASS)
Seit seinem Umzug nach Hamburg zum Musikstudium treibt sich Peter hier in unterschiedlichen musikalischen Formationen herum - von Klassik bis native Latin, von Funk&Folk über Pop zu verschiedenen Arten des Jazz und Crossover Projekten, als Bassist, Pianist, Komponist, Sänger und Perkussionist. Seit Herbst 2016 ist er freudig regelmäßiges Mitglied der Hamburg Singt-Band am Bass. - Freudig zu sein fällt ihm dabei nicht besonders schwer, sagt er: Jeder Dienstag Abend ist ein besonderes Erlebnis.


Jessy Martens (SOLO) JESSY MARTENS (SOLO)
Jessy ist eine begnadete Hamburger Bluesrock-Sängerin, die seit 2011 als Berufsmusikerin mit ihrer Band durch Deutschland tourt und bereits ihr drittes Studioalbum veröffentlichte ("Tricky Thing"). Neben ihren Erfolgen als Solokünstlerin unterstützt sie Hamburg Singt durch ihre Power und ihre gänsehauterzeugende Stimmfarbe. Mehr Infos findest du unter www.jessymartens.de.


ELISA KEGLER (SOLO) ELISA KEGLER (SOLO)
Elisa ist seit fast einem Jahrzehnt Frontfrau der Young Spirits und seit März 2013 bei Hamburg Singt. Nach vielen Auftritten bei Musicals und anderen Musikevents stand sie mittlerweile schon vor über 50.000 Menschen live auf der Bühne. Mit ihrer klaren Sopranstimme und ihrer Routine bereichert sie das Solistenteam um eine weitere Stimmfarbe.


ESTHER JUNG (SOLO) ESTHER JUNG (SOLO)
Esther hat in Hamburg Schauspiel studiert und war lange mit Bands wie 5th Element, den Sick Sistars und P!NK Trouble erfolgreich unterwegs. Auch arbeitet sie seit ihrem 15ten Lebensjahr für verschiedene Studios in und um Hamburg als Studiosängerin und hat schon für diverse Firmen wie West und Shell ihre Stimme gegeben. Zur Zeit ist sie mit verschiedensten Formationen auf den Deutschen Bühnen, vor allem in der Pub-Szene, zu sehen. Ein besonderes Herzens-Projekt ist für sie im Moment allerdings Hamburg Singt!


DANIELA KOLZ (SOLO) DANIELA KOLZ (SOLO)
Dani ist Teil der dreiköpfigen Dancehall-Gruppe Karma, die 2010 den 4.Platz national bei der ersten deutschen Staffel von X-Factor belegte. Außerdem hat sie 8 Jahre lang in Niels Young Spirits Gospel Choir gesungen und ist mit dem Ensemble „Unity“ – unter der Leitung von Sören - regelmäßig auf diversen Feierlichkeiten aufgetreten. Als Solistin bei HamburgSingt supportet sie mit ihrer weichen, tiefen Balladen-/Soulstimme eher die ruhigeren Stücke.