Kopfgrafik

Der Chorleiter von Hamburg Singt - Niels Schröder NIELS SCHRÖDER (CHORLEITUNG)
Wer Niels Schröder schon einmal auf der Bühne gesehen hat, weiß, was er macht, das liebt er, was er sagen will, das lebt er, was er spielt, das fließt durch seinen ganzen Körper.
Der charismatische Vollblutmusiker leitet seit seiner Schulzeit eigene Chöre, ist Dozent für Jazz-, Pop- und Gospelchöre in ganz Deutschland und hat sich mit seinen Chören und seiner Musik in die Herzen vieler Musikbegeisterter gespielt und gesungen.
Der studierte Pianist und Chorleiter ist mit seiner Erfahrung, seiner Begeisterungsfähigkeit und seiner witzigen und charmanten Art mit Menschen umzugehen der perfekte Frontmann für Hamburg Singt.


Der Schlagzeuger von Hamburg Singt - Sören Schröder SÖREN SCHRÖDER (DRUMS, CHORLEITUNG)
Sören ist der Schlagzeuger von "Hamburg Singt". Der vielseitige Musiker und Autodidakt ist in verschiedenen Projekten als Chorleiter, Komponist, Pianist, oder Vocal-Coach tätig. Er stellte schon den Backgroundchor für die Deutschlandtournee des internationalen Superstars Josh Groban aus den USA, spielte für diverse Bands und Künstler und leitet Workshops. Und seit dem ersten Tag ist er für den Groove von "Hamburg Singt" zuständig.
Mehr über Sören erfährst du auf: www.soerenschroeder.de


Hamburg Singt - Jakob Richter am Bass JAKOB RICHTER (BASS)
Jakob studiert Musik in Amsterdam, ist Bassist der Hamburger Tüdelband, spielt in Disney's Musical König der Löwen und begleitet im Schmidt Theater und Schmidts Tivoli Größen wie Carolin Fortenbacher und Kay Ray; lässt es sich jedoch nicht nehmen, neben all dem bei HamburgSingt mit tiefen Frequenzen und dem richtigen Groove die Wände zum Beben und die Beine zum Tanzen zu bringen.


Der Hamburg Singt Gitarrist - Thomas Eisenblätter THOMAS (TOMMI) EISENBLÄTTER (GITARRE)
Tommi ist als professioneller Gitarrist im Studio und live seit vielen Jahren deutschlandweit unterwegs. Dabei bewegt er sich stilsicher in allen nur erdenklichen Genres wie Rock, Pop, Gospel, Funk, Soul, Folk etc. allein aus dem Grund weil er die Musik liebt und dies mit seinem Spiel sofort das Publikum spüren lässt. Dabei hat Tommi bereits auf über 20 CD-Veröffentlichungen mitgespielt und ist mittlerweile selbst als Produzent und Studiobesitzer (www.mtm-production.de) tätig.
Mit all dieser Erfahrung und doch unbändigem Spaß, immer wieder etwas Neues machen zu wollen, begleitet Tommi die HamburgSingt-Proben.


Fabian Reifarth (Keys) FABIAN REIFARTH (KEYS)
Fabian ist der mit Abstand jüngste Hamburg Singt Musiker, steht seinen Band-Kollegen aber in puncto Professionalität, Talent und vor allem Musikbegeisterung in Nichts nach. Fabi freut sich nach eigenen Angaben seit der ersten Probe von Hamburg Singt jede Woche darauf, seine Begeisterung und Freude an der Musik mit dem Publikum teilen zu können. Schon seit einiger Zeit produziert er allein oder mit Freunden Musik (https://soundcloud.com/fabs-r) und ist Audio-Engeneering-Student an der SAE Hamburg, was ihm die Möglichkeit bietet nun sein ganzes Leben auf die Musik zu konzentrieren. Ihm verdanken wir nicht nur die reguläre Keyboardbegleitung, sondern ebenso beeindruckende Improvisationen am Flügel und jeden originalgetreuen Sound, der in der abendlichen Probe erklingt.


ELISA KEGLER (SOLISTIN) ELISA KEGLER (SOLISTIN)
Elisa ist seit fast einem Jahrzehnt Frontfrau der Young Spirits und seit März 2013 bei Hamburg Singt. Nach vielen Auftritten bei Musicals und anderen Musikevents stand sie mittlerweile schon vor über 50.000 Menschen live auf der Bühne. Mit ihrer klaren Sopranstimme und ihrer Routine bereichert sie das Solistenteam um eine weitere Stimmfarbe.


ESTHER JUNG (SOLISTIN) ESTHER JUNG (SOLISTIN)
Esther hat in Hamburg Schauspiel studiert und war lange mit Bands wie 5th Element, den Sick Sistars und P!NK Trouble erfolgreich unterwegs. Auch arbeitet sie seit ihrem 15ten Lebensjahr für verschiedene Studios in und um Hamburg als Studiosängerin und hat schon für diverse Firmen wie West und Shell ihre Stimme gegeben. Zur Zeit ist sie mit verschiedensten Formationen auf den Deutschen Bühnen, vor allem in der Pub-Szene, zu sehen. Ein besonderes Herzens-Projekt ist für sie im Moment allerdings Hamburg Singt!


DANIELA KOLZ (SOLISTIN) DANIELA KOLZ (SOLISTIN)
Dani ist Teil der dreiköpfigen Dancehall-Gruppe Karma, die 2010 den 4.Platz national bei der ersten deutschen Staffel von X-Factor belegte. Außerdem hat sie 8 Jahre lang in Niels Young Spirits Gospel Choir gesungen und ist mit dem Ensemlbe „Unity“ – unter der Leitung von Sören - regelmäßig auf diversen Feierlichkeiten aufgetreten. Als Solist bei HamburgSingt supportet sie mit ihrer weichen, tiefen Balladen-/Soulstimme eher die ruhigeren Stücke.